Home BSV Bilder Download Geschichte Könige Zugführer Jubilare Ingenried Datenschutz

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. BSV Gustorf 1862 e.V.

Förderverein Jubiläum Gästebuch Vorstand Links Kontakt Impressum

Bürgerschützenverein 1862 e.V. der Pfarre Gustorf

Unser Motto! „Stehe fest und bleibe treu“

;
;


;

;
mehr ...

Unser Verein wurde im Jahre 1862 gegründet. Seitdem hatte er Höhen und Tiefen zu überwinden, aber nichts an seiner Attraktivität verloren. Als feste und verlässliche Größe erfreut er sich wachsener Beliebtheit bei der Bevölkerung.

Alljährlich am 4. Wochenende im September wird Schützenfest gefeiert. Fahnen geschmückte Straßen und herrlich illuminierte Häuser grüßen Gäste von nah und fern und das rund 625 Mann starke, weithin bekannte Gustorfer Schützenregiment. Adrett und an Sauberkeit nicht zu übertreffen, so geht es dann mit einem riesigen Musikaufgebot durch die Straßen.

Ein Besuch unserer Aufmärsche und Paraden lohnt sich ebenso wie ein Besuch im 2000 m² großen Festzelt.


Hier geht die Post ab.


Hier tanzt der Bär.


Wo liegt Gustorf!



Gustorf ist ein Stadtteil von Grevenbroich.


Gustorf befindet sich im Städtedreieck Köln, Düsseldorf und Mönchengladbach im Rhein-Kreis Neuss.


Die Umgebung ist bekannt durch ihren Braunkohleabbau zur Energiegewinnung.


Sehenswertes!


Im Herzen unseres Dorfes befindet sich unsere sehenswerte Pfarrkirche St. Maria Himmelfahr „Dom an der Erft“ Sie wurde bereits um 1269 erwähnt.


Für nähere Informationen bitte auf „weiter“ klicken!



Wer sind wir!


Größere Karte anzeigen